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Praxisverwaltung für Ärzte

Die Software für moderne Praxisverwaltung in Österreich.
Komfortabel wie ein First-Class-Flug.

 

LogoMed Anmeldung
LogoMed Anmeldung

Übersicht

LogoMed ist Praxisverwaltung und Arztinformationssystem in einem. Es erfüllt alle Anforderungen des Praxis-Alltages und präsentiert sich stets übersichtlich und informativ.

LogoMed ist seit 1995 im Kundeneinsatz und wurde seither um viele Funktion, wie z.B. volle eCard-Integration und vieles mehr, erweitert. 
LogoMed ist modular aufgebaut. Der Grundmodul deckt alle Standardaufgaben Ihrer Praxis ab. Er ist je nach Ihren Bedürfnissen um Zusatzmodule erweiterbar.

Grundmodul:

Übersichtliche Gliederung der Patientenkartei in:

  • Patientenstammblatt mit allen administrativen Informationen inkl. Versicherung, Gebührenbefreiung, Kontaktpersonen, usw.
  • Behandlungsblatt - die chronologische Karteiführung mit umfassender medizinischer Dokumentation.
  • Patientenstatus mit fachspezifischen Befundungsvorlagen und Arztbrieffunktion in den Fachmodulen.
  • Laborblatt mit Verlaufskontrolle und grafischer Trenddarstellung.
  • Elektronische Befundablage für elektronische Befunde (DaMe), eingescannte Befunde, Bildbefunde, Gerätebefunde (EKG, Spiro, ..)

Umfangreiche Verwaltungsfunktionen:

  • Kompletes Rechnungswesen inklusive Mahnwesen.
  • Statistik und Suchfunktionen über die gesamte Datenbank.
  • Serienbrieffunktionen, z.B. Rechnungen, Mahnungen, Recalls...
  • Schnelle Kontrollfunktionen durch Reports über beliebige Zeiträume, z.B. Tagesliste, Umsatz, fehlende Konsultationsbelege...
  • Exportfunktion für Patientenzahlungen in die Buchhaltung LogoFin
  • Selektiver Passwortschutz
  • Vollintegrierte manuelle und automatische Datensicherung
  • Automatisierte Updates von Medikamentenverzeichnis, Tariflisten, usw.. per Mailbox oder Internet
LogoMed Behandlungsblatt
LogoMed Behandlungsübersicht

Behandlung

  • Übersichtliche chronologische Darstellung des Karteibereiches und kontextsensitiver Eingabebereich. Jeder Eintrag ist direkt bearbeitbar. Sogenanntes Rückschreiben in eine eigene Karteiübersicht entfällt.
  • Optimale Unterstützung durch Textbausteine und andere Eingabehilfen wie z.B. schnelle Kopierfunktionen bereits vorhandener Einträge.
    Alle plausibilitätsprüfungen bereits bei der Eingabe.
  • Am Beispiel Arzneimittelverordnung:
    Prüfung der Rezept- u. Kassenzeichen, automatische ökonomieliste, ATC-Vergleich, Interaktionsprüfung, Medikamenten- / Wirkstoff- Sperre, IND-Texte, Arzneimittel-Info (SiS) und direkter Zugriff auf den Austria-Codex (CD-Rom) aus der Arzneimittel-Auswahl. Unterstützung von Regeldokumentation und ABS / Chefarztrezept. Schnelle Wiederverordnung und Kopiermöglichkeit.
  • Viele Statistik-, Such- und Kontrollfunktionen.
LogoMed Befundablage
LogoMed Befundablage
LogoMed Labor
LogoMed Labor

Befund

Befundverwaltung und Fachmodule

Umfassende medizinische Dokumentation wird gerade in der Arztpraxis immer wichtiger. LogoMed übernimmt hier die Funktion der Informationsdrehscheibe.
Alle Daten sind übersichtlich, papierlos und auf jedem Arbeitsplatz verfügbar (mit dem Traveller-Modul auch unterwegs). Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Laborbefunde, gescannte Briefe, elektronische Befunde (aus der Befundübermittlung) oder um Befund-Daten von angeschlossenen Geräten handelt.
Text-Befunde werden in einheitlichem PDF-Format gespeichert - somit ist auch der Austausch mit anderen Stellen (z.B. ABS/Chefarzt) gewährleistet. Laborbefunde können auch grafisch ausgewertet werden - etwa als Trend- oder Percentilenkurven.

Und für Ihre eigene Befunderstellung finden Sie umfangreiche Unterstützung in den Facharzt-Versionen von LogoMed.

Folgende Fachmodule sind zur Zeit verfügbar:

  • Allgemeinmedizin
  • Allgemeinmedizin mit ärztlicher Hausapotheke
  • Chirurgie, Unfallchirurgie
  • Dermatologie
  • Frauenheilkunde
  • Innere Medizin
  • Kinderheilkunde
  • Neurologie, Psychiatrie
  • Orthopädie
LogoMed++ Rechnungsfenster
LogoMed Rechnungsfenster

Rechnung

Mit LogoMed spielt es keine Rolle, ob Sie Ihre Leistungen als Privat-, Wahl- oder Kassenarzt erbringen. In jedem Fall werden die gültigen Tarife verrechnet und entweder Honorarnoten gedruckt oder eine Kassenabrechnung erstellt. (Versand elektronisch über ELDA). Dies gilt natürlich auch für die Heilmittel-Abrechnung bei ärztlichen Hausapotheken. Bei Wahlärzten ist die kassenmäßige Abrechnung der Vorsorgeuntersuchung inkludiert.

Vor Erstellung der Abrechnung bietet LogoMed umfangreiche Prof- und Kontrollmöglichkeiten. Besonders wichtig: In den meisten Fällen warnt LogoMed bereits zum Zeitpunkt der Leistungseingabe, wenn Begründungen oder sonstige abrechnungsrelevante Besonderheiten erforderlich sind.

Mit der Verrechnung ist aber noch nicht Schluss. Das integrierte Mahnwesen hilft mit, daß Sie auch zu Ihrem Geld kommen.
Reports und Statistiken liefern wichtige Betriebskennzahlen.

Und nicht zuletzt - unser Buchhaltungsprogramm LogoFin kann Ihren Steuerberater deutlich entlasten.

LogoMed eCard - Integration
LogoMed eCard - Integration

eCard

Die volle eCard-Integration ist fixer Bestandteil aller Kassenarzt- Versionen von LogoMed.

Damit nutzen Sie alle folgenden Funktionen ohne Aufpreis:

  • Konsultationsverwaltung
    Patientenaufruf und -Neuanlage zeitsparend mit der Patientenkarte.
    Lückenlose Protokollierung aller Konsultationsbelege für Abrechnung und Verwaltung. Automatischer Kassenwechsel. Nachbring-, oCard- und Offline-Statistik. Komfortables Nacherfassen aus der Tagesliste oder Visitenliste heraus.
  • ABS - Chefarztbewilligungen / Langzeitbewilligungen
    Rezeptdruck direkt aus der Antwort des Chefarztes bzw. der Abbuchung von der Langzeitbewilligung. Bei Hausapotheke direkte Rezeptverbuchung.
  • Vorsorgeuntersuchung - Befundblätter verwalten und senden
  • eAUM - elektronische Krank- und Gesundmeldung für alle teilnehmenden Kassen
  • UZE - elektronische Über-/Ein-/Zuweisung (derzeit nur Probebetrieb)

Weitere eCard Zusatzfunktionen sind gegen Aufpreis erhältlich:

  • TAV/DMP (Therapie-Aktiv / Disease-Management-Programm)
    Diabetes-Programm - Verwaltung und Administration, sowie Befundblätter senden.

LogoMed ist vom Hauptverband der Sozialversicherungen zertifiziert.

Zulassungsnummer: 003901

LogoTravel = LogoMed mobil
LogoTravel = LogoMed mobil

Unterwegs

LogoTravel ist eine mobile Datenbank für unterwegs. Sie beinhaltet alle Patientenkarteien inklusive gespeicherte Befunde.

LogoTravel ist die perfekte Lösung für Visiten, Altersheim, Zweitordination oder "Heimarbeit". Er ermöglicht unabhängiges und gleichzeitiges Arbeiten in der Ordination und unterwegs.